Supportende für Windows 8.1

Direkt zum Seiteninhalt

Supportende für Windows 8.1

PC-Doctor Lutz Peter
Veröffentlicht von pcdoc in Betriebssysteme · 7 Juli 2022
Tags: WindowsMicrosoftSupportUpdatesEndofLife
Nach dem Windows 8 ein regelrechter Flop war, ähnlich wie Windows Vista, hatte Microsoft relativ kurzfristig im Oktober 2013 Windows 8.1 erscheinen lassen. Nicht wirklich viel besser, aber wenigstens stabiler, lief es auf einer Vielzahl von Rechnern. Die meisten Anwender werden inzwischen das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben.

Es gibt aber immer noch Anwender die mit Windows 8.1 arbeiten. Diese sollten aber so langsam schon aus Sicherheitsgründen das Upgrade auf Windows 10 durchführen so lange es noch geht.

Denn, am 10. Januar 2023 ist Schluss mit Support für Windows 8.1 und dann gibt es keine Updates mehr für dieses System.

Auch wenn der Rechner oder das Notebook die Voraussetzungen für Windows 11 nicht erfüllt, gibt es für Windows 10 immer noch bis Oktober 2025 Updates. Als End of Life wird der 14. Oktober 2025 angegeben. So lässt sich ein Rechner wenigstens noch einige Jahre nutzen.





0
Rezensionen
Copyright © 2023 Lutz Peter. All rights reserved. @
Zurück zum Seiteninhalt